Posaunenchor

Gemeinsam musizieren macht Freude! Diese Erfahrung machen auch die Bläserinnen und Bläser unseres Posaunenchores, der seit 1955 besteht. Verschiedene Blechblasinstrumente bilden den Chor, der zur eigenen Freude, zum Genuß für die Zuhörer und zur Ehre Gottes spielt. So verstehen sie ihr Spielen. Die Probe findet wöchentlich am Dienstag um 19.30 Uhr im Albrecht-Bengel-Gemeindehaus statt.  Neugierig geworden?

 

Nähere Infos unter www.posaunenchor-herbrechtingen.de

 

Posaunenchor Herbrechtingen: Langjährige Bläser geehrt

 

Der evangelische Posaunenchor gestaltete  in der Herbrechtinger Klosterkirche einen festlichen Bläsergottesdienst zum 1. Advent.

 

Mit adventlichen und weihnachtlichen Bläserstücken führte der Chor die zahlreichen Kirchenbesucher besinnlich in die kommende ruhige Zeit ein.

Einen gewichtigen Grund für diesen Bläsergottesdienst gab es zudem auch noch:

Für 60 Jahre aktives Blasen wurde Heinrich Schmidt mit der goldenen Weltbundnadel

des CVJM/YMCA sowie einer Urkunde geehrt.

Geehrt wurden noch drei weitere Jubilare, die seit 40 Jahren ihren Dienst für die Gemeinde im Chor leisten: Jutta Rabus, Reiner Heinrich und Martin Junginger.

Die Evangelische Kirchengemeinde Herbrechtingen dankt  den Jubilaren für die jahrzehntelange Treue und Verbundenheit zum Posaunenchor Herbrechtingen und wünscht ihnen noch viele schöne Jahre im Kreise Ihrer Mitbläserinnen und Mitbläser.

 

von links nach rechts:

Heinrich Schmidt, Martin Junginger, Jutta Rabus, Reiner Heinrich