Kirchen und Gebäude

Klosterkirche - Lange Straße 72

Unsere schöne alte Kirche, dem Dionysius geweiht, steht auf dem ehemaligen Klosterareal, umgeben vom Kulturzentrum Kloster und der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik im Süden und dem Friedhof im Norden. Der Kirchturm steht vom Kirchengebäude getrennt am Friedhofseingang.

Gemeindezentrum Hohe Wart - Königsberger Weg 2

Im Wohngebiet Hohe Wart (Bezirk II) konnten wir 1995 unser Gemeindezentrum Hohe Wart einweihen.
Dort ist ein schöner heller Gottesdienstraum mit 200 Sitzplätzen untergebracht, Räume für die Kinder- und Jugendarbeit, für Besprechungen, Veranstaltungen und Unterricht und das Amtszimmer von Pfarramt II.

Albrecht-Bengel-Gemeindehaus - Lange Straße 68 a

Neben der Kirche steht das 1965 erbaute Albrecht-Bengel-Gemeindehaus mit einem großen Raumangebot für größere Veranstaltungen und Feste, für die Gruppen und Chöre und den Unterricht.

Vor wenigen Jahren erhielt das Gebäude ein Satteldach, außerdem einen Vollwärmeschutz.

Daneben steht das große Pfarrhaus, eines der ältesten Gebäude Herbrechtingens, in dem sich die Amtsräume und die Wohnung des geschäftsführenden Pfarrers befinden.