Besuchsdienst

Demographischer Wandel – das ist seit Jahren das Stichwort – darüber wird überall diskutiert.

Die Menschen werden älter, das ist erfreulich. Immer mehr Ehepaare dürfen miteinander die Goldene Hochzeit oder gar die Diamantene oder Eiserne Hochzeit feiern. Jubilare feiern Geburtstag und Pfarrer und Diakon besuchen jährlich fast 700 Gemeindeglieder.

Dabei werden Sie unterstützt von engagierten Männern und Frauen aus unserer Kirchengemeinde. Sie sind unterwegs zu Besuchen – vorwiegend bei Geburtstagen von 81 bis 89 Jahren. Darüber freuen wir uns sehr. Wir wünschen ihnen gute Begegnungen und viel Freude bei ihrem Dienst. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken!

Wir sind sicher, dass diese Lösung zu intensiveren Gesprächen und Kontakten beiträgt. Selbstverständlich sind Pfarrer und Diakon auch weiterhin für Sie da und besuchen Sie gerne, wenn Sie das wünschen.

Sie möchten mitmachen?

Dann wenden Sie sich bitte an das Pfarramt -