Kinderbibelwoche

in den Herbstferien 2018

 

demnächst nähere Informationen hier

Kinderbibelwoche 2017 - vom 2.-4. November 2017

„Mit Martin auf Entdeckertour“

 

Die diesjährige Kinderbibelwoche in Herbrechtingen stand passend zum Lutherjahr ganz im Zeichen des großen Reformators.

 

Gemeinsam mit ihm begaben sich rund 70 Kinder und 28 MitarbeiterInnen auf Spurensuche durch Bibel und Kirchengeschichte. Sie erlebten, wie Martin Luther als Mönch und später als Bibelprofessor in Wittenberg Gottes Gnade und Vergebung entdeckt. Sie folgten ihm nach Worms und auf die Wartburg und erfuhren: Glaube macht mutig und frei und will den mündigen Menschen.

 

Neben den täglichen Theaterstücken, die aufgeführt wurden, ließ eine Band fetzige Lieder erklingen, die die Kinder lautstark mitsingen konnten. Auch der so beliebte Kibiwo-Boogie mit neuen Versen passend zu Martin Luther war wieder dabei. Kreativ ging es dann in den Kleingruppen weiter. Dort konnten die Kinder beim Basteln und Spielen noch mehr in die Welt Martin Luthers eintauchen. Am Samstag wurde ein Stationenlauf veranstaltet, der auch eine Entdeckertour in der Klosterkirche beinhaltete. Am Schluss gab es „Reformationsbrötchen“ in Form einer „Lutherrose“, des Wappens Martin Luthers.

 

Mit einem fröhlichen Gottesdienst, zu dem die ganze Gemeinde eingeladen war, nahmen die Kinder Abschied von einer spannenden, anregenden, sie begeisternden Kinderbibelwoche, in der ein interessanter Mann wie Martin Luther mit Themen, die Kleine und Große bis heute bewegen, im Mittelpunkt stand.