Gottesdienst Weiter Raum

 

 

Gottesdienst Weiter Raum

 

 

 

 

 

 

 

Vor etwa zwei Jahren hat in unserer Gemeinde eine Gruppe von Familien mit kleineren Kindern ein Projekt gestartet: den „Gottesdienst mal anders“. Zweimal im Monat, aus der Gruppe heraus selbst organisiert mit Kinderbetreuung. Das war eine lohnende Sache aber auch viel Arbeit.

 

Durch das Ausprobieren hat sich auch Gutes und Schwieriges herauskristallisiert. In den vergangenen Monaten wurde nun in der „Gottesdienst- mal- anders“- Gruppe  zusammen mit Pfarrerin und Pfarrer Bilanz gezogen. Das Ergebnis ist der Gottesdienst „WeiterRaum“.

 

Es soll ein Gottesdienst sein, der zusammenführt. Dabei gibt es einen strukturierten Ablauf mit eingebauten Freiräumen in dem die verschiedene Interessen, Bedürfnisse und Erwartungen an einen Gottesdienst Raum haben.

Ein Gottesdienst, in dem Gott unsere Füße auf weiten Raum stellen kann, so dass sich Singles und Familien, Kinder und Ältere wohlfühlen können. Jeder Gottesdienst wird von einem Team mit Pfarrerin oder Pfarrer vorbereitet.

Bei diesem Gottesdienst gibt es parallel auch ein Angebot für Kinder in eigenen Räumen.

 

Wir laden herzlich ein, den „Weiten Raum“ auszuprobieren, jeden Monat einmal. Es wäre schön, wenn wir, so unterschiedlich wir sind, miteinander den feiern könnten, der uns so unterschiedlich gemacht hat.

Deshalb herzliche Einladung zum Gottesdienst Weiter Raum.